Asrama St. Antonius

Asrama St. Antonius Internat Lewoleba-Lembata, Ost-Flores – NTT

Leitende Schwester: Xafer CIJ

Schlafraum: SchlafraumBei den letzten Besuchen an Ort hat sich gezeigt, dass die Gebäude und Räumlichkeiten des Klosters St. Antonius einer noch besseren Nutzung zugeführt werden können.

Um der armen Landbevölkerung beizustehen, gilt es vor allem, den vielen Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen und sie im Lernen und der Erziehung zu unterstützen. Ein separater Fond, verwaltet durch Schwestern  CIJ, soll dieser grossen Aufgabe gerecht werden. Heute bietet dieses Internat nun gesamthaft für rund 150 Jugendliche, Mädchen und Knaben Unterkunft (vor unserer Hilfe waren es rund 30 Kinder).

KuecheKüche: Um einen sehr einfachen, aber reibungslosen Internatsbetrieb zu gewährleisten, bedarf es in der kommenden Zeit noch diverser Mobiliaranschaffungen und auch Gebäudereparaturen.

Patenschaften

Bei dieser Gelegenheit möchten wir nochmals in Erinnerung rufen, dass Patenschaften je nach Alter des Kindes, jährlich Fr. 310.—bis Fr. 640.— kosten (inkl. Schulgeld, Bücher, Kleider, Seife, Gesundheitskosten und Reis).